Was kann passieren, wenn man die Paprikakerne mitisst?

Hallo! Wenn ich Paprika zubereite, esse ich die Kerne immer mit, weil ich gelesen habe, daß das Capsaicin darin auch noch gesund sein soll. Ein Freund behauptet, daß die Kerne den Nervenzellen auf der Zunge schaden soll. Ich habe mich aber umgehört, das stimmt schon einmal nicht. Nun meine Frage: Kann denn sonst etwas passieren, wenn ich die Kerne mitesse? Vielen Dank! LG ottom

Antworten (2)

Die Kerne in der Paprika sind mild. Eher bei Schillischoten können die Kerne die Zunge verbrennen. Wer allerdings Probleme mit der Galle hat, kann durch die Kerne auch Beschwerden bekommen. Da muss man etwas aufpassen.

Schlimm nicht aber nervig

Wenn du so Glück hast wie ich bleibt dir ein so ein Ding im Hals stecken...sehr unangenehm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema