Statt sauer süß schmecken, durch eine afrikanische Beere ist dies möglich

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. September 2008

Aus Westafrika stammt eine rote Beere, die alles was sauer ist, nach dem Verzehr der Beere, als süß schmecken läßt.

Dadurch könnte man ja Unmengen an Zucker einsparen? Es ist egal, ob es sich um Zitronen, Grapefruit oder auch Johannisbeeren handelt, nach dem Verzehr dieser wunderbaren Beere schmeckt alles süß. Dies ist die große Chance für Personen, die eine Diät machen wollen oder auch für Diabetiker. Ein besonderer Wirkstoff in der Beere verwirrt unsere Geschmacksnerven.

In Europa ist aber diese Beere als Lebensmittelzusatzstoff nicht zugelassen, aber die Beere, bzw. ein Beeren-Extrakt werden im Internet angeboten. In den USA ist sogar die Vermarktung von dem Hauptwirkstoff dieser Beere, Miraculin, verboten.