Welches Obst hat viele Vitamine?

Ich würde gerne wissen, welches Obst am gesündesten ist und die meisten Vitamine hat.Kann mir diese Frage jemand beantworten?Vielen Dank im voraus!Gruß Goldmarie86

Themen
Antworten (2)

Ja, das stimmt äpfel sind wirklich eine absolut gesunde Ernährung. Auch wenn man abnehmen will, kann man als Ersatz der Mahlzeit einen Apfel essen. Äpfel haben einen extrem hohen Sättigungswert und eben viele Vitamine. Ja, die kleinen Beeren sind auch immer wieder eine Überraschung. Heidelbeeren zum Beispiel sind auch richtig gesund. Sie enthalten auch viel Vitamin C und wertvolle Flavoide die den Alternungsprozess der Haut stoppen und positiv auf die Zellerneuerung wirken.

Jedes Obst und Gemüse hat Vitamine. Das kommt auf das Obst an. Gerade die kleinen Beeren haben sehr viele Vitamine. Die Sanddornbeeren haben zum Beispiel dreimal mehr Vitamin-C als eine Zitrone. Also sind das schon mal wahre Vitaminbomben. Aber der beste Lieferant von wirklich vielen Vitaminen und Ballaststoffen ist und bleibt der Apfel. Ein Apfel hat so viele Vitamine, die sind noch nicht mal alle erforscht. Es gibt ja den Spruch. An apple a day keeps the doctor away - also jeden Tag einen Apfel essen, erspart den Gang zum Arzt. Er schützt vor Verstopfung, wirkt Krebsvorbeugen, wirkt positiv auf den Cholesterinspiegel, wirkt regulierend auf den Blutzuckerspiegel. Also wer das schafft täglich einen Apfel zu Essen, macht wirklich nichts verkehrt. voraussgesetzt allerdings man ist gesund und nicht krank. Schwere Krankheiten kann ein Apfel auch nicht mehr heilen.
Aber vorbeugend ist er wirklich eine gute Alternative zu allen möglichen anderen Obstsorten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema