Woher kommen Obstfliegen

Kann mir mal jemand sagen woher eigentlich Obstfliegen kommen? Hat das was mit meiner Sauberkeit und Art von Hygiene oder liegen die Eier der Fliegen schon im Obst und schlüpfen dann bei mir aus? Was kann man gegen Fruchtfliegen tun und wie kommt es das sie immer nur direkt in Schwärmen auftreten?

Antworten (1)
Obstfliegen

So ecklig es auch sein mag: Obstfliegen legen ihre Eier in Obst ab und bei Reifung schlüpfen diese dann. Kauft man Obst, beinhalten sie in der Regel bereits die Eier und zu Hause kann man sich nach ein paar Tagen an den kleinen Fliegen "erfreuen". Da Obst meist viele Eier enthält, schlüpfen viele gleichzeitig und vermehren sich rasant, so lange überreifes Obst nicht entsorgt wird. Mangelnde Sauberkeit oder Hygiene ist nicht die Ursache, nur überreifes Obst am besten schnell entsorgen. Frisches Obst schnell verwerten hilft gegen Obstfliegen vorzubeugen und bereits geschlüpften Exemplare sollte die Nahrungsgrundlage (faulendes Obst) genommen werden. Eine schnelle Entsorgung bereits fliegender Quälgeister bietet der Staubsauger, funktioniert prächtig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema