Gibt es Obstsorten, die man jeden Tag essen sollte?

Ich esse gerne und Obst meine, dass ich mich gesund ernähre.
Aber gibt es Obstsorten, die man am besten täglich zu sich nehmen sollte?

Antworten (4)

Ja unbedingt - ob Apfel, Birne oder Mandarine und Zuchini, alles ist gesund und man sollte darauf achten sich entsprechend gut zu ernähren.

Hallo! Wie bereits erwähnt wurde, würde ich auch eher zu Obst greifen, das in der jeweiligen Saison angeboten wird. Wenn dir gewisse Sorten vielleicht zu eintönig werden, dann probier doch mal Smoothies. Sind ganz einfach gemacht, sind gesund und schmecken sehr gut. Am liebsten hab ich da Kiwi und Apfel.

Auf jeden Fall immer das Obst, Gemüse und den Salat essen, der gerade in der jeweiligen Jahreszeit angeboten wird. Diese Produkte enthalten die Vitamine und Nährstoffe die der Körper eben gerade angemessen der Jahreszeit benötigt. Das ist im Winter mehr Kohl und im Sommer sind es Beeren und auch exotische Früchte, die nicht bei uns wachsen, aber auf jeden Fall gekauft und verzehrt werden können.

Äpfel und Birnen - eine Verbindung, die immer funktioniert ;-)

Äpfel bieten sich geradezu an, jeden Tag gegessen zu werden. Sie gehören zu unserem heimischen Obst und können das ganze Jahr über verzehrt werden.
Die eigene Apfelernte ist auch super, wenn man einen Apfelbaum hat oder aber in der Stadt gibt es auch in öffentlichen Anlagen Obstbäume die man getrost beernten kann. Äpfel und Birnen lassen sich auch gut lagern und man hat auch im Winter etwas von diesem gesunden ballaststoffreichen Obst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema