Wieviel Obst darf man maximal pro Tag problemlos essen?

Ich möchte mal öfters Obsttage einlegen. Kann ich eigendlich soviel ich will Obst zu mir nehmen oder könnten dadurch gesundheitliche Probleme auftreten? Von welchen Sorten sollte ich auf jeden Fall weniger essen? Wer kennt sich aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Dielisi

Antworten (4)
Man isst automatisch nicht zuviel Obst

Guten Tag,

ich glaube, dass man ganz automatisch nicht zuviel Obst isst. Obst ist ja nicht so lecker, dass man sich dabei nicht zurückhalten könnte. Nach drei Äpfeln passen nicht noch drei weitere rein.

Lieber jeden Tag Obst

Ich weiß nicht, was das soll. Da wird an einem Tag das Obst für die ganze Woche gegessen....aber die wasserlöslichen Vitamine kann der Körper ja nur für ein oder zwei Tage speichern! Wäre es da nicht viel vernünftiger, einfach jeden Tag ein oder zwei Stücke Obst zu essen, damit der Organismus kontinuierlich mit Nährstoffen versorgt wird?

Gute Idee

Finde ich gut, öfter mal einen Obsttag einzulegen. Da nimmt man dan viele Vitamine und Mineralstoffe zu sich und realtiv wenige Kalorien, sodass man auch gleich noch ein bisschen abspeckt.
Aufpassen solltest du bei Bananen und natürlich TRockenfrüchten wie Datteln, Feigen usw., denn die haben viel Zucker und viele Kalorien. Ansonsten kannst du soviel essen, wie du willst, solange dein Magen dabei mitmacht.

Moderator
@dielisi

Du kannst soviel Obst essen, wie du willst, das ist gut. Die Fruchstsäuren können allerdings den Zahnschmelz angreifen. Aber eigentlich ist das kein Problem, solange du mit den Zähneputzen etwa eine Stunde wartest. Manche Menschen bekommen dann auch Verdauungsprobleme, ob das bei dir so ist, kann aber kein Mensch sagen. Das musst du ausprobieren. Iss doch einfach Saisonal und warum denn nur Obst, nimm doch auch Gemüse und nenne es vegetarische Tage?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema