Sind Äpfel oder Birnen gesünder?

Hallo ihr Lieben!

Ich esse sehr gerne Birnen und Äpfel und das natürlich auch mehrmals die Woche. Aber welche Obstsorte ist eigentlich gesünder? Gibt es da einen Unterschied? Dann würde ich nämlich doch eher zu dem Obt mit dem meisten Vitaminen greifen. Weiß da denn jemand von euch was zu? Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Antworten (4)

One apple a day keeps the doctor away!

Äpfel mögen ja mehr Vitamine und Mineralstoffe enthalten als Birnen, aber dafür sind Birnen viel bekömmlicher als Äpfel. Gerade Senioren haben mit manchen Apfelsorten so ihre Probleme und kommen mit Birnen besser zurecht. Und Birnen sind schließlich auch gesund!

Äpfel haben viel Kalium

Äpfel haben mehr kalium als Birnen. Kalium ist wichtig für den Wasserhaushalt und fürs Herz.

Äpfel

Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass Äpfel noch gesünder sind als Birnen. Warum, weiß ich aber nicht mehr.
Ich finde aber , dass Birnen viel weicher und saftiger schmecken als Äpfel, deshalb mag ich sie einfach lieber, auch wenn sie nicht so gesund sind wie Äpfel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema