Wo sollte man Obst lagern?

Hallo! Ich habe immer Obst zu Hause, weiss aber nicht genau, wo ich es lagern soll. Sollte man es im Kühlschrank lagern oder in einer Schale bei Raumtemperatur? Wann verliert Obst seine Vitamine? Gibt es Obstsorten, die man auf keinen Fall im Kühlschrank lagern sollte? Jetzt habe ich einige Fragen gestellt, kann sie mir jemand beantworten? Herzlichen Dank!

Themen
Antworten (1)
Moderator
@silbey

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es gibt Obst dem tut der Kühlschrank gut und anderen Obstsorten schadet er nur. Genauso solltest du Äpfel und Bananen getrennt vom anderen Obst aufbewahren, da sie beide das Reifegas Etylen ausscheiden, das andere Obst reift und verdirbt dann schneller. Wenn du in Google nach 'Vitaminschutz: Obst und Gemüse richtig lagern' suchst findest du einen Artikel von br-online mit mehr Erklärungen und einer Aufstellung der Obstsorten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema