Ich esse viele Zitrusfrüchte - können sie die Magenschleimhaut angreifen?

Hallo!Im Moment habe ich einen großen Apetit auf Zitrusfrüchte.Orangen, Ananas und Mandarinen stehen auf meinem Speiseplan.Meine Mutter behauptet, daß so viele Zitrusfrüchte die Magenschleimhaut angreifen.Ich meine, weil diese Früchte ja basisch sind, könnte das nicht passieren.Aber vielleicht kennt sich jemand von euch besser damit aus.Vielen Dank!

Antworten (3)

Also ich mache es seit mindestens 9 Jahren jetzt schon so, dass ich täglich mind 2, 5-3 kg obst und gemüse, darunter auch zitrusfrüchte zu mir nehme und meiner Magenschleimhaut geht es ausgezeichnet! :)

Ich bin auch der Meinung, dass, sie Säure der Zitrusfrüchte bei übermäßigen Verzehr die Magenschleimhaut angreifen kann.
Ein bisschen weniger solltest du vielleicht essen.

Antwort

Ich weiß leider nicht, ob es die Magenschleimhaut angfreift, aber möglich wäre das schon. Was allerdings sicher ist, dass du dich durch so viele Zitrusfrüchte durchaus übersäuern kannst. Das ist für den ganzen Körper nicht gut und zudem schadet die ganze Säure dem Zahnschmelz. Deshalb sollte man auch nicht gleich Zähne putzen, wenn man gerade eine Orange etc. gegessen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema