Arten essbarer Muscheln

Huhu ihr!

Ich bin am Wochenende mit einer Freundin in einem Restaurant verabredet, was hauptsächlich Meeresfrüchte serviert. Ich habe bisher kaum Erfahrungen mit Muscheln und wollte vorher mal fragen was es da eigentlich alles gibt, und ob ihr mir eine bestimmte Muschelart empfehlen könnt. Kennt sich da jemand genauer mit aus? Welche schmecken euch am besten?

Antworten (1)
Moderator
@Sunshine234

Die üblichste Muschelart die serviert wird sind wohl Miesmuscheln und Venusmuscheln. Ich esse am liebten Jakobsmuscheln. Weil da auch genug dran ist. Grundsätzlich schmecken Muscheln eigentlich alle sehr ähnlich. Den wirklichen Unterschied macht nur die Art des Gerichts. Geh einfach hin und probiers aus. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren