Worauf muss man beim Verzehr von Muscheln und anderen Meerestieren achten?

Hallo! Ich weiss ja, daß Muscheln und Fische überhaupt sehr gesund sind. Aber auf was muß man beim Verzehr achten? Wer kann mir mit Tipps und Hinweisen weiterhelfen? Herzlichen Dank! LG sybille05

Antworten (4)

Viele Meeresfrüchte und Fische sind mit Schwermetallen erheblich belastet, so gesund sind die Fische also auch nicht mehr und Muscheln werden oft gezüchtet.

Am sinnvollsten und gesündesten sind wohl Fische die in Süsswasserbecken gezüchtet werden.

Meeresfrüchte und Fisch

Auf die Zubereitung sollte man achten. Bei Miesmuscheln ist es sehr wichtig diese richtig zu waschen und in einer deftigen Sauce zu servieren. Garnellen müssen gereinigt werden und der Darm muss entfernt werden.

Hallo sybille

Wenn du das Gefühl hast, das die Muscheln zwar schön kross sind, sich aber trotzdem schlecht kauen lassen, hast du vergessen sie zu schälen und wenn du Fisch ißt sollte zum Schluß ein kammähnliches Gebilde mit Fischkopf zurückbleibem sonst ist mit verstärktem Kratzen im Hals zu rechnen.
Laß' dir schmecken, was dir schmeckt und dich nicht von anderen verunsichern.
liebe Grüße
Klausi

Das das Getier frisch ist.

Sollte aber auch bei anderen Lebensmitteln der Fall sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren