Rezepte mit der Mungbohne

Guten tag

Ich bin begeisterter koch und würde bald mal gerne wieder etwas für meine freunde kochen. Da wir uns alle sehr bewusst ernähren will ich natürlich auch was gesundes auf den tisch bringen und dachte dabei an mungbohnen. Diese sollen sehr gesund sein habe mich aber nie so recht dran vresucht. Deshalb frage ich euch nun nach leckeren rezepten mit der mungbohne

Antworten (1)
So mache ich mir oft meine Mungbohnen...

Zutaten:

Mungbohnen
durchwachsener Speck (kann man aber auch variieren)
Zwiebeln
frischer Knoblauch (bekommt man im türkischen Supermarkt)
ansonsten den konventionellen nehmen.
Tomaten
Gemüsebrühe
Sahne

Mise en Place:

2 - 3 Zwiebel schälen und längs in - ca. 3 mm - dicke Scheiben schneiden
4-5 Knobizehen abziehen und ebenfalls in Scheiben schneiden
Den Rückenspeck (Menge nach Appetit) würfeln
Tomaten ebenfalls würfeln in ca 1 x 1 cm Stücke

Zubereitung:

Den Speck in etwas Olivenöl anschwitzen, dann die über Nacht eingeweichten und anschließend gewaschenen Bohnen in die Pfanne und auf die Bohnen nun die Zwiebeln und der Knobi. Kurz (ca. 3-5 Minuten) bei mittlerer Hitze anziehen lassen. Dann die Tomatenwürfel unterziehen und danach mit der Brühe auffüllen so das die Bohnen gerade bedeckt sind. Deckel auf die Pfanne und ca. 45 - 60 Minuten köcheln lassen. Dann 200 gr. Sahne drunter ziehen.
Abschmecken mit Salz, Pfeffer und wer mag, etwas aus dem Kräutergarten. Ich persönlich bevorzuge es allerdings eher pikant und gebe noch getrockneten Chilli dazu.

Ihr könnt es solo essen oder auch beliebige Beilagen, ob Nudeln - Reis oder Kartoffeln dazu reichen.

Lasst es euch gut schmecken...

Ingo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren