Sind zuviel Möhren für Kleinkinder ungesund?

Unsere vierjährige Tochter ißt Karotten in jeglicher Form total gern. Ihre Haut hat dadurch auch ein gesundes Aussehen. Eine Arbeitskollegin meint aber, daß zuviel Karotten für Kleinkinder schädlich sein könnte. Wer könnte das bestätigen und warum sollte das so sein? Vielen Dank im voraus für euere Infos. Gruß, Berbe

Antworten (3)

Die Kleine hat ein gesundes Aussehen - also ein gelbes Näschen? Das sieht man ja oft bei kleinen Kindern, und das finde ich total süß!

Meint sie Vitamin A oder wirklich Karotten?

Deine Arbeitskollegin hat vielleicht gelesen, dass zuviel Vitamin A schädlich sein kann (für Raucher z. B.). Aber zuviel Vitamine nimmt man ja nur durch Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Wenn man die ganzen Karotten isst, kann man gar nicht so viel essen, dass man zuviel Vitamin A bekommt.

Das höre ich zum ersten Mal. Und eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass ein Kind sich ausschließlich von Karotten ernährt, sodass es sich wirklich um eine einseitige Ernährung handeln könnte. Die Kleine wird bestimmt auch Milch trinken, Kartoffeln essen und alles andere. Ich würde nicht so viel auf das Geschwätz geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema