Sollte man Möhren schälen?

Ich esse Möhren immer mit der Schale, weil die Vitamine, wie beim Apfel, sicher unter der Schale liegen.Meine Freundin schält die möhren immer.Was ist denn eigendlich richtig?Gruß Janette

Antworten (2)

Karotten muss man nicht shcälen. WEr allerdings auf Nummer sicher gehen möchte, kann diese auch schälen. Man weis ja nie, welche Schadtsoffe sich in der Erde befinden oderm mit welchen Chemiekalien die Möhren für den Versand oder Verkauf behandelt wurden.

Möhren

Frische junge Möhren kann man mit der Schale essen. Man sollte allerdings schon darauf achten, dass sie biologisch angebaut wurden. Da Möhren unmittelbar im Erdreich wachsen kommen sie mit vielen Schadstoffen in Verbindung. Bei Äpfeln ist es auch wichtig zu schauen woher sie kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema