Melonen News

Wer bezahlt für eine Melone knapp 2.000 Euro?

In der japanischen Stadt Yubari auf der Insel Hokkaido, es ist die nördlichste Insel von Japan, werden Melonen mit einem orangefarbenem Fruchtfleisch angebaut und sind wegen des außergewöhnlichen Geschmacks sehr begehrt. Bei der letzten Versteigerung wurden für zwei dieser kostbaren Melonen 500.000 japanische Yen, das entspricht etwa 3.800 Euro oder auch 6.000 Schweizer Franken, bezahlt.

Vor einem Jahr lag der geschätzte Preis beim 5-fachen! Aber auch für die nicht so teuren Melonen musste man nicht mehr soviel bezahlen, so lag der diesjährige Preis für 84 Melonen bei knapp 300 Euro, im letzten Jahr mussten noch 465 Euro bezahlt werden. Wer jetzt wissen möchte, was eine Melone umgerechnet kostet, also etwa 3,60 Euro.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU MELONEN

Allgemeines über Melonen

Die beliebteste Melonenart ist die Wassermelone. Sie kann bis zu 15 Kilogramm erreichen. Dabei hat sie einen Wasseranteil von bis zu 95 Prozent.

Allgemeines über Melonen

Rezept-Tipps für eine fruchtig-leckere Melonenbowle

In kleine Stücke geschnitten, lässt sich die Melone gut in ein Gemisch aus Sekt und Fruchtsaft einlegen.

Rezept-Tipps für eine fruchtig-leckere Melonenbowle

Melonen mal herzhaft: Leckere Ideen mit Fisch, Schinken oder Käse

Nicht nur im Obstsalat lecker: Der Geschmack der Melone fügt sich auch gut in herzhafte Gerichte ein.

Melonen mal herzhaft: Leckere Ideen mit Fisch, Schinken oder Käse
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA MELONEN

MELONEN
Türkische Bauern in der Zwickmühle - Unter Naturschutz stehende Bären fressen Melonenernte

Die Bauern der Stadt Erzincan in Ostanatolien wissen nicht mehr weiter. Jährlich werden Millionen Tonnen von den Melonenernten durch die einhe...

  • 27. August 2010
  • 1245 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BOTANIK
Gurken und Melonen waren ursprünglich in Asien beheimatet

Wie Forscher jetzt feststellten, stammen die Melonen und Gurken, die zu der Gattung der Cucumis zählen, nicht ursprünglich aus Afrika, sondern...

  • 28. Juli 2010
  • 849 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BRUSTKREBS
Hilft Bittermelone nicht nur bei Diabetes, sondern auch gegen Brustkrebs?

In Indien, China und auch in Zentralamerika wird ein Extrakt aus der Bittermelone erfolgreich gegen Diabetes eingesetzt. Jetzt haben amerikani...

  • 6. März 2010
  • 1385 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

AUTOFAHREN
Autofahren mit Biosprit aus Wassermelonen

Wie amerikanische Forscher vom staatlichen Agrarforschungslabor in Lane im US-Staat Oklahoma berichten, kann man auch aus Wassermelonen Biospr...

  • 27. August 2009
  • 889 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

POTENZMITTEL
Viagra und Wassermelone wirken ähnlich

Amerikanische Wissenschaftler haben entdeckt, dass in Wassermelonen ein Wirkstoff vorkommt der potenzsteigernd wirken kann. Das in Fruchtfleis...

  • 16. Juli 2009
  • 4858 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

EIER
Eier nicht mit Wasser reinigen, sondern mit einem Tuch

Verschmutzte Eier von frei laufenden Hühnern soll man nicht Wasser reinigen, wie das Apothekenmagazin Senioren Ratgeber rät, weil das Hühnerei...

  • 13. Dezember 2008
  • 3985 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

INSEKTEN
Ameisen sind perfekte Logistiker

Australische Forscher bewiesen, dass die Blattschneiderameisen auch mit von Menschen künstlich erzeugten Hindernissen fertig werden. Die Wisse...

  • 18. Juli 2008
  • 932 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GRANATäPFEL
Granatapfelsaft hat potenzsteigernde Wirkung

Laut einer Studie der Male Clinic in Beverly Hills in Kalifornien, an der 53 Männer mit Potenzproblemen teilgenommen haben, besitzt Granatapfe...

  • 25. Juni 2008
  • 7548 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

OBST
Nach dem Verzehr von Obst darf man heute trotzdem Wasser trinken

Wer nach reichlichem Obstgenuss Durst verspürt, muss den nicht unterdrücken, weil er sich an die vorväterliche Warnung vor einem gärendem Mage...

  • 23. April 2008
  • 1302 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MILCHPRODUKTE
Ab Anfang September neue Preiserhöhung bei Milchprodukten

Der Geschäftsführer vom Milchindustrieverband, Eckard Heuser, teilte nun mit, dass ab Anfang September eine neue Preiserhöhung bei Milchproduk...

  • 28. August 2007
  • 2128 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Melonen

06.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Melonen - Diskutieren Sie mit!

MELONEN
Kann man auch das weiße Fruchtfleisch der Wassermelone problemlos essen?

Meist esse ich natürlich nur das rote Fruchtfleisch der Melone, aber beim schneiden kann ja auch mal noch weißes Fruchtfleisch daran hängen. ...

16.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Melonen - Diskutieren Sie mit!

MELONEN
Was für Nährstoffe enthält die Wassermelone?

Ich finde vorallem jetzt in den heissen Sommertagen gibt es wenig erfrischenderes als eine schöne große Wassermelone. Ich höre aber öfters das...

19.04.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Melonen - Diskutieren Sie mit!

MELONEN
Wie äußern sich Unverträglichkeiten gegen Melonen?

Wenn ich Melonen esse, muss ich ständig aufstossen, so wie bei Salatgurken. Ist das ein Zeichen, dass ich Melonen nicht vertrage? Sollte...

10.07.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Melonen - Diskutieren Sie mit!

MELONEN
Melone während einer Diät

Hallo ihr! ich mache gerade eine Diät, weil ich ganz dringend ein paar Kilos abnehmen will. Da ich aber so gerne Melone esse wollte ich...

09.05.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Melonen - Diskutieren Sie mit!

MELONEN
Wassermelonen Anzucht

Hallo. Ich habe Anfang März Wassermelonen eingesetzt. Einige davon haben schon Knospen und ein paar von ihnen sind plötzlich welk. Kann mir je...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Melonen Forum

MEHR MELONEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Nebenwirkungen: Die unerwünschte Wirkung eines Medikaments oder einer Anwendung.

Nebenwirkungen

Die unerwünschte Wirkung eines Medikaments oder einer Anwendung.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April