Kann man auch das weiße Fruchtfleisch der Wassermelone problemlos essen?

Meist esse ich natürlich nur das rote Fruchtfleisch der Melone, aber beim schneiden kann ja auch mal noch weißes Fruchtfleisch daran hängen.
Meist esse ich das einfach mit.
Ist das ok, oder könnte das bei größeren Mengen zu gesundheitlichen Problemen führen?

Antworten (2)
Kein Problem

Die Kerne enthalten gesunde Vitamine, Fette, Mineralien und Eiweiße.

Das weiße Fruchtfleisch enthält gegenüber dem Roten Fruchtfleisch die meisten Mineralien.
Also gerne mitessen :-)

Wassermelone

Bei der Wassermelone ist das rote Fruchtfleisch zum Essen bestimmt. Wenn man versehentlich etwas von der Innenseite der Schale, also das weiße erwischt ist das nicht weiter tragisch. Man sollte allerdings darauf achten, nicht ganz so viele Kerner mitzuessen, da diese Kerne auch zu Gallenproblemen führen können. Eine angeschnittene Wassermelone sollte möglichst innerhalt von zwei Tagen verzehrt werden und im Kühlschrank aufbewahrt werden, da die Melone sonst faulig werden kann und es kann zu Magenproblemen kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren