Wassermelonen Anzucht

Hallo. Ich habe Anfang März Wassermelonen eingesetzt. Einige davon haben schon Knospen und ein paar von ihnen sind plötzlich welk. Kann mir jemand helfen woran das liegt, bzw. was ich dagegen tun kann? Die neuen Triebe sind auch nicht welk, sondern nur die "alten" und am Abend erholen sie sich auch nicht. Habe sie jetzt aus der direkten Sonne geholt.
Danke schon mal im voraus.

Antworten (1)

Haben Sie die Pflanzen zeitig rasugepflanzt? Denn dann können Jungpflanzen teilweise oder vollständig in der prallen Sonne verbrennen. Am Besten ist eine Pflanzung ins Freiland nach den Eisheiligen bzw Ende Mai. Es kann aber auch ein Pilzbefall sein. Deshalb sollte unbedingt darauf geachtet werden die Blätter trocken zu halten, denn dann sinkt das Risiko für einen Pilzbefall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren