Zählen Meeresfrüchte als Fisch, wenn man sie 3 Mal die Woche ißt?

Hallo! Ich esse wenn möglich 3x die Woche Fisch, weil das so empfohlen wird, wenn man sich gesund ernähren will. Wie ist das wenn ich 3x die Woche Meeresfrüchte esse-ist das genauso gesund wie Fisch?
LG lursa

Antworten (3)
Das Internet weiß vieles...

Ich würde mich mal im Internet schlau machen, über den "heimatlichen Fisch" und über Bestände und Arten, die noch nicht überfischt sind. Damit kannst du dir un deinre Umwelt etwas Gutes tun, wenn du dementsprechend einkaufst.

Oh je, genau! Ich hab letzens eine Doku gesehen, da wurde gezeigt, unter welchen schrecklichen Zuständen Fische in Vietnam gezüchtet werden...das ist nicht mehr tierwürdig. Zudem kriegen all diese Tiere ein ganzes Arsenal an Medikamenten und Kraftfutter, um den wachsenden Bedarf rechtzeitig decken zu können. Da verspeist man keinen Fisch, sondern Gift....

Überfischung

Ja, das schon, aber ich würde meinen Fisch- bzw meinen Meeresfrüchtekonsum trotzdem beschränken (1-2 Mal/Woche), da alle meere bereits ohne Ende überfischt sind. Man sollte auch ein wenig auf seine Umwelt achten...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren