Kann man nach dem Atomunglück in Fukushima noch Meeresfrüchte essen?

Hallo,
ich gehöre zu den Menschen, die gerne Meeresfrüchte essen, das heißt Krabben, Fisch, Garnelen, Muscheln usw. Leider kommen diese Leckerein meist aus Asien und da das Atomunglück von Fukushima den ganzen Pazifik verseucht hat, frage ich mich nun: Kann man die Meeresfrüchte weiterhin ohne bedenken essen? Oder ist jeder Verzehr mit einem Risiko verbunden?

Antworten (1)
Riskant

Das Atomunglück liegt schon eine ganze Weile zurück. In dieser Zeit hat sich die Radioaktivität sicher schon in allen Weltmeeren verteilt. Im Grunde kann man gar nichts mehr , was aus dem Meer kommt, ohne Risiko genießen. Allerdings gilt das genauso für alle anderen Lebensmittel, denn wir haben ja auch die Luft und den Boden schon weitgehend verseucht. Schöne neue Welt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren