Forum zum Thema Meeresfrüchte

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Meeresfrüchte verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (4)

Dürfen Kinder schon Meeresfrüchte essen?

Hallo zusammen! Wir sind dieses Wochende von Freunden in ein portugiesisches Restaurant eingeladen und nehmen auch unsere zwei Kinder m... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von tom38

Zubereitung von frischen Tintenfischringen

Hallo zusammen! Ich bekomme am Wochenende Besuch von meinen Eltern und wollte dafür etwas Besonderes kochen. Ich dachte als Vorspeise w... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von oggy2010

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Berliner26
Gast
Berliner26

Kann man nach dem Atomunglück in Fukushima noch Meeresfrüchte essen?

Hallo,
ich gehöre zu den Menschen, die gerne Meeresfrüchte essen, das heißt Krabben, Fisch, Garnelen, Muscheln usw. Leider kommen diese Leckerein meist aus Asien und da das Atomunglück von Fukushima den ganzen Pazifik verseucht hat, frage ich mich nun: Kann man die Meeresfrüchte weiterhin ohne bedenken essen? Oder ist jeder Verzehr mit einem Risiko verbunden?

Mitglied dominikr96 ist offline - zuletzt online am 17.01.16 um 16:18 Uhr
dominikr96
  • 47 Beiträge
  • 99 Punkte
Riskant

Das Atomunglück liegt schon eine ganze Weile zurück. In dieser Zeit hat sich die Radioaktivität sicher schon in allen Weltmeeren verteilt. Im Grunde kann man gar nichts mehr ,was aus dem Meer kommt, ohne Risiko genießen. Allerdings gilt das genauso für alle anderen Lebensmittel, denn wir haben ja auch die Luft und den Boden schon weitgehend verseucht. Schöne neue Welt!

Surisa
Gast
Surisa

Hummer selber kochen

Ich würde gerne mal für meine Freunde einen Hummer kochen, bin mir aber mit der Zubereitung doch sehr unsicher! Wie funktioniert das und wie soll ich den Hummer bis zum Abend frisch halten? Darf ich Hummer auch tot zubereiten oder muss ich ihn zu Hause im Wasserbad lebend noch kochen?

Hummer
Gast
Hummer
An Herzlosigkeit nicht mehr zu überbieten!

Soso, Du möchtest mal einen Hummer SELBER kochen... WIESO DENN???

http://www.freiheit-fuer-hummer.de/

Unbeantwortete Fragen (9)

Walter
Gast
Walter

Milchprodukte nach Verzehr von Schalentieren meiden?

Wir essen heute abend mit Gästen Jacobhsmuscheln und Garnelen. Sollte man als Nachtisch Milchprodukte meiden?

tutifruti
Gast
tutifruti

Verbessern Meeresfrüchte wie Crevetten die Haut?

Verbessern Meeresfrüchte die Haut?

Michaela
Gast
Michaela

Verschiedene Arten von Meeresfrüchten

Hallo ihr Lieben!

Ich feiere in zwei Wochen eine kleine Einweihungsparty in meiner neuen Wohnung und wollte dafür ein Buffett mit verschiedenem Fingerfood machen. Unter anderem dachte ich an eine Platte mit Meeresfrüchten und wollte mal fragen welche Sorten ihr da alle so kennt und was ihr empfehlen könnt. Habt ihr irgendwelche Tipps? Würde mich freuen!

Lieben Gruß,
Michaela

AndreaN
Gast
AndreaN

Wo ist der Kauf von Meeresfrüchten bedenkenlos?

Hallo ihr Nachteulen, ich bin leidenschaftliche Köchin und wage mich zunehmend auch an kulinarische Köstlichkeiten, die nicht so alltäglich sind. Das Bedarf einer Menge Geduld und guter Vorbereitung. Momentan probiere ich gerne Gerichte mit Meeresfrüchten. Allerdings habe ich noch nicht das richtige Geschäft gefunden, dass sich darauf spezialisiert hat. Wie ist das, kann man denn ansonsten auch in Großmärkten bedenkenlos Meeresfrüchte einkaufen? Und wie ist das mit Tiefkühlkost? Ja oder Nein?

holzwurm
Gast
holzwurm

Meeresfrüchte aus dem Mittelmeer sorglos essen?

Ich lieeeeebe Meeresfrüchte und könnte mich nur noch davon ernähren! Ich höre immer, dass das Mittelmeer ja sehr verdreckt sein soll und das besonders Meeresfrüchte davon betroffen wären, weil sich viele Schadstoffe bei denen ablagern würden. Von wo soll man sie dann sonst essen? Mit so Kram aus Asien ists ja noch schlimmer, weil man da garnichts von weiss!

nikabelly23
Gast
nikabelly23

Büsumer Nordseekrabben

Ich esse sehr gerne Krabben und Meeresfrüchte generell. Heute hat man sehr oft das Problem, dass Krabben, wie auch andere Schalentiere und Fische, oft in Beckenzucht gezogen werden. Sowas hat niemals die Qualität von frischen Sachen! Besonders in Asien ist es schlimm, weil da einfach Antibiotika in die Becken gekippt wird, um sie bakterienfrei zu halten. bei Krabben von der deutschen Nordesee ist das noch nicht so. Meine Wahl: Büsumer Krabben!

tina41
Gast
tina41

Meeresfrüchte von Costa - Rezepte?

Ich bin im Grunde grosser Fan der Marke Costa, weil ich nur gute Erfahrungen mit denen gemacht hab! Ich liebe alles aus dem Meer, unter anderem auch die Meeresfrüchte. Besonders da muss man ja sehr aufpassen, weil die schnell verderben können. Mir fehlen nur die Rezepte um was damit zu machen. Kann mir einer sagen, was ich mit einer Packung Meeresfrüchte so anstellen kann?

Nino
Gast
Nino

Was für ein Wein passt gut zu Pasta mit Meeresfrüchten wie Garnelen

Mit meiner Freundin will ich morgen lecker in ein Fischrestaurant essen gehen. Ich weiss das sie sehr gerne Meeresfrüchte isst. Besonders liebt sie Garnelen mit Pasta. Jedenfalls kenne ich mich nicht aus mit Weinen und will nicht doof aussehen wenn ich den richtigen Wein dazu auswählen soll. Was kann ich nehmen? Gebt mir bitte einen Rat zu Weinen die ich in jedem Fall auf der Karte finden werde, vielen Dank für eure hilfe!!! Nino

Jonas
Gast
Jonas

Wie unterscheiden sich Gamba, Garnele und Languste

Letztens wollte ich Meeresfrüchte kaufen um die in eine Paella zu tun. Wusste aber nicht genau was der Unterschied zwischen Gamba, Garnele und Languste ist. Welche der Arten werden für das Gericht verkocht? Gibt es da neben dem Aussehen auch grosse geschmackliche Unterschiede bei den 3 Meeresfrüchten?

Neues Thema in der Kategorie Meeresfrüchte erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.