November ist Mandarinenzeit: ab wann schmecken sie?

Hallo ihr, es geht wieder auf die dunklen Tagen zu und das bedeutet auch, dass die Mandarinenzeit wieder anfängt. Ich liebe es, abends beim Ofen zu sitzen und mir Eine nach der Anderen zu schälen. Aber ab wann schmecken die Mandarinen wirklich? ich habe mir im Oktober mal ein Netz gekauft, die waren überhaupt noch nicht reif! Wann werden sie schön saftig und süß?

Antworten (2)
Hallo Vanesaa

Nach über 3 Jahren wird sannasss wissen, dass Mandarinen erst dann schmecken, wenn man die Schale abgemacht hat. :-D
Im Übrigen hängt der Geschmack eher von der Sorte als vom Kaufdatum ab.

Liebe Grüße
Klausi

Mandarinen

Hallo sannass,
Mandarinen kann man am besten ab November essen, da die Schale dann härter ist und der Reifegrad durch die entsprechenden Temperatur- und Umwelteinflüsse gestärkt wurde. Mitte November sind sie auch süß-sauer, also ist jetzt um den Dreh die Beste Zeit Mandarinen zu essen.

Liebe Grüße, Mandarinen Fan Vanessa:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren