Stecken in Mandarinen genausoviel Vitamine wie in Orangen?

In Obst wie Orangen, Zitronen und Co stecken ja viele nützliche Vitamine. Mich würde mal interessieren, ob auch in Mandarinen ähnliche Vitamine vorhanden sind? Wer kennt sich damit aus und kann mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Lackmann

Antworten (2)

Ja, die Clementinen sind noch besser, zumindestens beim Essen, da sie keine Kerne enthalten. Der Vitamingehalt ist aber auch hoch und hilft gerade in der Erkältungszeit sich vor Ansteckungen zu schützen.

Zitrusfrüchte

Mandarinen sind ebenfalls reich an Vitamin C, genauso wie die Orangen. Zu einer weiteren Gruppe der Zitrusfrüchte zählen die Clementinen und Satsumas. Diese sind eine Züchtung zwischen Mandarinen und Orangen, aber auch sehr gesund. Dafür oft ohne Kerne. Mandarinen haben Kerne und das mag nicht jeder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren