Was passiert wenn man Mais in der Dose im Kühlschrank aufbewahrt?

In unserer Familie wird gern und viel Mais gegessen. Wenn einmal ein Rest in der Dose bleibt, stelle ich sie einfach in den Kühlschrank. Den Rest kann man ja in den nächsten Tagen essen. Heute sagte mir mein Sohn, er hätte in der Schule gehört, daß man das gefährlich wäre. Was soll denn passieren? Wisst ihr das? Senara

Antworten (2)
Mais aus der Dose

Obst und Gemüse, welches in Dosen verpackt ist, sollte man immer in eine Glas- oder Porzellanschüssel umfüllen. Die Innenbeschichtung der Dosen kann eine chemische Reaktion in Verbindung mit Sauerstoff hervorrufen und diese Oxidation kann sich auf das Gemüse legen. Es schmeckt auch einfach appetitlicher, wenn man das Essen aus der Dose umfüllt. Vor allen Dingen auch, wenn man Reste davon nocheinmal im Kühlschrank aufbewahrt. Es ist auch ästhetischer.

????

Noch nie von gehört. Natürlich sollten offene Konserven zeitnah aufgebraucht werden aber in der kühlen Umgebung sollten 2-3 Tage oder auch sogar noch mehr kein Rolle spielen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren