Wie kriegt man aus normalen Mais richtiges Popcorn?

Ihr kennt ja alle diese Mikrowellen Popcorn, die man einfach 3-4 Minuten in die Mikrowelle packen muss und dann frisch "gepoppt" futtern darf. Nur manchmal hab ich lust auf popcorn, aber haben nichts richtiges, nur Mais aus der Dose steht bei uns komischer weise immer irgendwo rum. Wie kann ich aus dem mais popcorn machen? Geht das aus der Dose überhaupt oder welches wäre dafür besser?

Antworten (2)
Easy

Hey, also die Idee mit Butter ist super! Man kann auch popcorn mit Marshmallow... machen. Es gibt super viele tolle Videos auf Youtube dazu :)
Ich mach popcorn auch grundsätzlich selbst, aber ab und zu bestell ich auch :-/
Für die besonderen Anlässe, mit Döner Geschmack :)

LG

Antwort

Mit dem aus der Dose geht das gar nicht.

Die Maiskörner müssen getrocknet sein.
In so getrockneter Form gibt es sie auch zu kaufen (meistens eh dort, wos das Mikrowellen-Popcorn auch gibt).
Dann einfach in eine Pfanne mit etwas Butter (unbedingt Deckel drauf!!!) und warten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren