Helfen Kürbispräparate gegen häufigen Harndrang?

Hallo! Seit circa einem halben Jahr muß ich nachts 2-3Mal aufstehen, weil ich zur Toilette muß. Der ständige Harndrang macht mir das Leben schwer und ich unternehme deswegen auch nicht mehr so viel. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, weiss ich schon ungefähr, wo ich die nächste Toilette finden würde. Heute morgen habe ich gelesen, daß Kürbispräparate gegen häufigen Harndrang helfen würden. Doch ich bin da sehr vorsichtig und kaufen nicht alles, was angeboten wird. Ich lese lieber vorher einen Testbericht, oder frage hier im Forum. Hat schon jemand ein Kürbispräparat gegen häufigen Harndrang ausprobiert? Hat es geholfen? Wird das Präparat in ganz schweren Fällen verschrieben, oder muß man es auf jeden Fall selbst bezahlen. Ich hoffe, ihr könnt mir wieder helfen. Dafür herzlichen Dank! LG Richard58

Antworten (2)
Arzneikürbis gegen ständigen Harndrang

Zum Urologen sollte man sicherheitshalber mal gehen, aber der Versuch mit dem Arzneikürbis (Granufink) lohnt auf jeden Fall. Es dauert zwar ein bisschen, bis die entkrampfende Wirkung einsetzt, aber wenn man dann ein bisschen weniger Harndrang verspürt, ist das schon was.

Moderator
@Richard

Nein, das wird auch in schweren Fällen nicht verschrieben. Da es eine alternativmedizinische Behandlung ist. Wenn dieser häufige Harndrang so dein Leben beeinflusst, dann frage ich mich, warum du nicht schon lange zum Arzt gegangen bist. Was erwartetst du hier. Es kann auf eine vergrößerte Prostata hindeuten und die Gründe einer Prostatavergrößerung sind nicht immer gutartig. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor und lass dich einmal gründlich Durchchecken. Harndrang kann auch noch andere Gründe haben, z.B. Reizblase usw. Feststellen kann das nur ein Arzt, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren