Forum zum Thema Krebse

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Krebse verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (1)

Unbeantwortete Fragen (8)

Maria85
Gast
Maria85

Krebse essen trotz Diät

Hallo ihr Lieben!

Ich mache jetzt seit drei Wochen eine wirklich strikte Diät ohne Ausnahmen, weil ich ganz dringend abnehmen möchte.
Am Samstag bin ich aber jetzt auf einer Hochzeit eingeladen. Zum Glück kann man sich da sein Menu zum größten Teil selbst zusammenstellen. In der Vorspeise sind aber Krebse und ich wollte mal fragen ob ich die guten Gewissens essen kann, oder ob die sehr viele Kalorien enthalten? Wer weiß da was zu?

Gruß,
Maria

Lilith78
Gast
Lilith78

Salat mit Krebsen als Vorspeise

Hallo zusammen!

Ich habe für Samstag ein paar Freunde in meine neue Wohnung zum essen eingeladen und möchte gerne ein leckeres Menu servieren. An sich ist schon alles fest geplant, nur bei der Vorspeise bin ich noch etwas unsicher. Ich würde gerne grünen Salat mit Flusskrebsen machen, aber habe da so gut wie keine Erfahrungen. Hat vielleicht jemand von euch ein paar Tipps für die richtige Zubereitung? Wäre super lieb!

Veronikaaa
Gast
Veronikaaa

Vegetarier durch Mitleid mit Flusskrebsen!

Hallo zusammen!

Ich war vor ein paar Wochen auf einer Hochzeit auf der es anschließend ein Menu mit mehreren Gängen gab. Die Vorspeise waren Flusskrebse, und als ich den Teller sah hätte ich am liebsten losgeweint. Der Krebs hat mich wirklich noch angeschaut und ich wollte den noch nicht mal anfassen, obwohl ich bis dahin immer Fleisch gegessen habe. Seitdem habe ich kein Fleisch mehr angerührt...wie seid ihr zu Vegetariern geworden? Was ist euch passiert?

Gruß,
Veronika

HelpMe
Gast
HelpMe

Kochbuch mit Krebsrezepten

Kennt jemand von euch ein tolles Kochbuch, dass vielleicht sogar mehrere Krebsrezepte beinhaltet? Könnt ihr mir vielleicht sogar generell Köchbücher empfehlen? Ich bin Kochanfängerin und möche mich da richtig reinarbeiten. Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.

Natie
Gast
Natie

Zubereitung von Flusskrebsen?

Huhu,

ich habe meine Eltern und meinen Bruder für nächsten Samstag zum Essen bei mir eingeladen. Bin gerade in eine neue Wohnung gezogen, und wollte ein bisschen Einweihung feiern. Dafür möchte ich meine Familie mit selbst zubereiteten Delikatessen überraschen, unter anderem auch Krebsen. Habe das aber noch nie gemacht, und wollte hier mal nach ein paar Tipps fragen.
Was sollte man beim Kochen der Krebse beachten?

Liebe Grüße,
Natalie

aligator
Gast
aligator

Wie koche ich eine Krebssuppe?

Ich glaub nicht, dass ich hier viel Hilfe erwarten kann aber ich versuch es trotzdem mal. Ich hab mal vor Jahren einen Krebssuppe in Norwegen gegessen und bin bis heute davon am schwärmen! Ich will mich jetzt selber mal daran versuchen und hab schon ein Fischgeschäft ausfindig gemacht, die gute Krebese haben. Jetzt brauch ich nur noch ein Rezept. Hat einer eins?

verenice
Gast
verenice

Krebse essen

Hallo,
ich bin bald auf einem schickeren Essen eingeladen. Dort gibt es wohl Krebs. Ich hab aber noch nie Krebs gegessen. Wie wird der gereicht? Muss ich den noch selber aus der Schale befreien? Oder wie läuft das ab?
LG, Veri

Josephine
Gast
Josephine

Krebse schälen

Kennt ihr einen einfach Trick mit dem Krebse schnell und einfach schälen kann? Diese Pulerei finde ich sehr stressig und suche dringend nach einer Methode damit es schneller geht. Würde mich tierisch über einen Tipp freuen!!! Danke!!! Josephine

Neues Thema in der Kategorie Krebse erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.