Ist scharfes Essen gesund oder ungesund?

Mein Freung mag sein Essen nur, wenn es eine gewisse Schärfe hat.Er ist Italiener und ist das gewöhnt.Ich mache immer zwei verschiedene Portionen. Eine sehr scharfe und eine abgemilderte Portion für mich.Gestern habe ich mich von meinem Freund überreden lassen und habe mein Essen auch scharf gewürzt gegessen.Es brannte in meinem Hals, als ich einen Schluck Wasser trank, wurde das Brennen noch schlimmer.Mir wurde dann gesagt, daß man dann besser ein trockenes Stück Brot isst.Ich habe jetzt immer noch Magenschmerzen von dem scharfen Esssen, ich kann nicht glauben, daß es gesund ist.Wie scharf würzt ihr eure Gerichte?Gruß Carmen

Antworten (3)
@melliii

Ich glaube, dass scharfes Essen gesund ist. Scharfes Essen verursacht ja auch nicht pauschal Schmerzen. Wenn man es nicht gewohnt ist, scharf zu essen, dann ist das ja wohl nur verständlich, wenn der Körper so reagiert. So viele Millionen von Menschen essen täglich scharf, das ist für die völlig normal. Wenn das nicht gesund wäre, würden das wohl nicht so viele essen. Das ist einfach Gewohnheitssache. Ich mag auch scharfes Essen, so ein scharfes Chili zum Beispiel ist wirklich nicht zu verachten. Allerdings gibt es bei mir natürlich auch Grenzen. So scharf wie man zum Beispiel in Thailand oder Indien isst wäre aber dennoch nicht für mich.

LG Susi

Schmerzen

Die Schärfe verursacht doch regelrechte Schmerzen auf der Zunge und im Mund. Also etwas das Schmerzen verursacht kann nicht gesund sein. Ich denke man sollte das Vermeiden, wenn es nur geht. Natürlich kann man die Fähigkeit scharfe Dinge zu essen trainieren, aber ist das nicht eher ein abtöten der Geschmackssinne in diesem Bereich? Wenn es für mich weniger scharf ist, weil ich es öfter esse, dann kann da irgendetwas nicht stimmen.

Hey!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass scharfes Essen wirklich ungesund sein soll. Ich esse zwar auch nicht so gern scharf, aber Magenschmerzen hab ich davon noch nie bekommen.
Scharfes Essen regt die Magensäfte an und diejenigen, die einen empfindlichen Magen haben, können das eben nicht ab. Für alle anderen ist es nur eine andere Geschmacksrichtung. ;)

Ciao, Chris

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema