Muskatnuss als Droge?

In der Küche findet man die tollsten Gewürze.Einige haben seltsame Wirkungen.Ich habe gerade gelesen, daß Muskatnuss in höheren Dosen berauschend wirken soll.Ich kann mir das Kochen ohne Muskatnuss nicht vorstellen.Ist da wirklich was dran?Gruß Meike123

Antworten (3)
Gewürze

Viele Gewürze haben in hohen Dosierungen eine berauschende Wirkung. In geringen Mengen wirken beispielsweise Nelken, Chili oder Koriander als anregend oder sogar aphrodisierend. Wurde alles schon in Studien getestet.

Mariuhana

Muskatnuss kann in höheren Dosen tatsächlich eine berauschende Wirkung haben! Der Trip soll mit demm den man bei Mariuhana erlebt, vergleichbar sein. Um die Wirkung zu erzielen muss man aber angeblich wirklich schon einen Esslöffel (10 Gramm) zu sich nehmen. Da übergibt man sich glaub ich eher als dass man beraucht ist.

Muskatnuss

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da was dran ist. Du kannst es ja einfach mal azusprobieren. Aber selbst wenn da was dran ist wirst du doch nicht so viel mit Muskatnus würzen dass es wirkt. Sonst wärst du doch schonmal berauscht gewesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema