Kann man eine Salzsucht entwickeln?

Hey ihr!
Man kann ja nicht nur von Alkohol, Zigaretten und Drogen abhängig werden, sondern auch von solchen harmlos erscheinenden Sachen wie Augentropfen.
Eine Freundin von mir behauptet nur dass sie Salzsüchtig wäre - da sie allerdings generell gerne im Mittelpunkt steht kauf ich ihr das aber nicht ganz ab, das hört sich doch wirklich sehr abwegig an.
Könnte mich jemand aufklären - kann man von Salz wirklich abhängig werden?

Vielen Dank, nicki

Antworten (1)
Moderator
@ Nicki34

Hmmmmm ....., von einer Salzsucht habe ich noch nichts gehört, aber von Augentropfen, Nasentropfen usw. kann man schon süchtig werden. Es gibt ja eine Medikamentensucht, aber zu einer Salzsucht kann ich leider nichts sagen.
Naja vielleicht hat ja ein User hier im Forum davon mehr Ahnung und postet hier eine Antwort rein. Vielleicht kannst du ja mal deinen Dok fragen, wenn du das nächste mal zum Dok musst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema