Gibt es ein Salz zum Kochen welches gesünder ist als einfaches Kochsalz?

Hallo! Ich bin Studentin und koche immer mit einem normalen, einfachen Kochsalz. Jetzt las ich, daß es überhaupt nicht gesund sein soll. Auch soll die Zusammensetzung nicht ausreichend sein. Welches Salz wäre denn dann gesünder? Freue mich über jeden Tipp, vielen Dank! LG Nanna20

Antworten (3)
Natürliches Salz

Ichhabe bei einem Kräuterhändler auf dem Markt Ursalz bekommen. Das ist nicht Chemisch behandelt. Intensiver im Geschmack und mit ein wenig Reis klimmt es auch nicht. Das wäre eine Alternative.
LG Stefanie

Magnesium und Co.

@Eze77: Das ist glaube ich nicht ganz richtig.
Salz aus dem Supermarkt wird z. B. Magnesium entzogen, um es länger haltbar zu machen. Auch fehlen ihm noch andere wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente, die in naturbelassenem Salz (Meersalz, Kristallsalz, Steinsalz) enthalten sind.

Salz ist Salz

Also chemisch gesehen gibt es keinen Unterschied bei den Salzen. Es gibt ja dieses teure Himalajasalz, ist aber auch nicht gesünder. Nur teurer. Sehr viel teurer. Einziger Unterschied bei den regulären könnte der Jod-Gehalt machen, das ist manchen Salzen zugesetzt. Aber grundsätzlich ist Salz Salz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema