Kann Chili die Darmflora positiv beeinflussen?

In asiatischen Ländern wird ja oft sehr scharf gegessen. Besonders Chili ist da sehr beliebt. Hat dieses Gewürz auch positive Einflüsse auf die Darmflora oder hilft gegen Infektionen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge? Gruß, EdeJoe

Antworten (3)

Schon blöd, dass keiner weiß, wie genau die Zusammenhänge sind. Ich habe leider auch keinen Schimmer.
Und zu TKD möchte ich noch sagen, dass ich gar nicht glaube, dass scharfe Gewürze wirklich die Körpertemperatur erhöhen. Ich glaube, Chili reizt nur das Schmerzzentrum.

Erhöhung der Körpertemperatur

Scharfe Gewürze geben doch eine Gefühl der Wärme. Vielleicht ist es das, dass Chili und Co. die Körpertemperatur erhöhen und ähnlich wie Fieber wirken. Dass auf diese WEise die Erreger schneller abgetötet werden können?

Wie das genau zusammenhängt, kann ich nicht sagen, aber ich kenne das auch so, dass man in warmen Ländern scharfe Gewürze verwendet, und dass das wohl vor Keimen schützt, die sich sonst bei den hohen Temperaturen schnell vermehren können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema