Kokosmilch selber machen?

Ich koche häufig und gerne mit kokosmilch. Da ich aber noch studiere muss ich doch auf preise achten und habe gesehen dass kokosmilch in dosen meist total tuer ist. So ne kokosnuss kann man ja schon billiger bekommen. Und irgendwie muss man doch die milch daraus bekommen. Geht das? Und wie mach ichs am besten?

Antworten (1)
Antwort

Wenn du sie kaufst, solltest du jede einzeln schütteln und die nehmen, die am "vollsten" klingt.
Du kannst meistens gut hören, wieviel Milch drin ist.

Oben haben die Nüsse 3 Einbuchtungen.
Eine davon (einfach ausprobieren) lässt sich mit dem Stiel eines Löffels oder ähnlichem relativ leicht aufschlagen.

Dann einfach kopfüber in ein Glas stellen und warten.
Danach die Kokosnuss aufsägen/mit einem Hammer zertrümmern oder einfach aus dem Fenster werfen.
Ist die Schale dann offen, gibt es als Belohnung auch noch Kokosfleisch.

Diese Milch schmeckt viel besser, allerdings ist sie manchmal schon sauer, wenn man die Nuss kauft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren