Was macht Kohlgemüse verträglicher?

Mein Mann isst gerne Kohl, alle Sorten.
Er bekommt nach dem Essen aber immer Blähungen und Bauchkrämpfe.
Was könnte ich tun, damit der Kohl bekömmlicher wird?
Gibt es beim Kochen etwas zu beachten?
Ich habe zum Glück keine Probleme und vertrage Kohl sehr gut.

Antworten (5)

Einfach besser kauen bringts vielleicht auch schon :-)

An totschlafen

Ihr Männer mit eurem Schnaps immer! Man kann auch Kümmeltee trinken, denn der wirkt mindestens genauso gut gegen Blähungen und Völlegefühl.

Kümmelschnaps

@Carrie: Zu Weißkohl geht das ja, aber wie schmeckt denn Rotkohl mit Kümmel? Da würde ich dann lieber vor oder nach dem Essen einen Kümmelschnaps trinken.

Kümmel hilft

Hallo,

bei Blähungen hilft es, wenn man einfach Kümmel zum Kochen verwendet. Dann werden die Sachen bekömmlicher. Und zu Kohl schmeckt Kümmel ja auch ganz gut.

Carrie

Nicht roh essen

Du kochst den Kohl doch immer, oder isst dein Mann ihn auch roh? Damit haben nämlich sehr viele Leute Probleme. Vielleicht isst dein Mann aber auch einfach nur zuviel und sollte die Portionen verkleinern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren