Hilft Kirschsaft wirklich gegen Muskelkater?

Hallo Leute!

Ich treibe erst seit kurzem wieder regelmäßig Sport und habe daher leider im Moment noch recht häufig mit einem Muskelkater zu kämpfen. In einem anderen Forum habe ich jetzt gelesen, dass Kirschsaft angeblich dagegen helfen soll. Ich kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen. Hat das jemand von euch auch schonmal gehört? Ist da was Wahres dran?

Antworten (3)

Wenn der Kirschsaft hilft, dann jedenfalls nur aufgrund der in ihm enthaltenen Mineralien. Die kann man sich aber auch auf jede andere Art beschaffen. Dazu braucht man kein Geld für teures Kirschwasser auszugeben.

Das halte ich bloß für Werbung der Herstellerfirma. Was soll denn Kirschsaft für Auswirkungen auf Muskelkater haben können? Muskelkater sind Mikrorisse in der Muskulatur. Die heilen von allein. Dazu brauchst du Erholung, viel Flüssigkeit und eine vernünftige Ernährung mit allen Vitamien, Mineralstoffen und Spurenelementen. Kirschsaft ist doch Schwachsinn.

Nie gehört

Aber es gibt sehr viele cremes die helfen sollen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren