Forum zum Thema Kerne & Samen

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Kerne & Samen verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Sind Kürbiskerne gut für die Blase?

Ich habe ewig Blasenentzündungen.Nachts bekomme ich kaum Ruhe,weil ich ständig zur Toilette gehen muß.In der Apothekerzeitung wurde für ein Bl... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious

Was sind Flosamen?

Was sind denn diese Flosamen? Ich hab gelesen das die gegen diverse Zipperlein helfen sollen. Stimmt das? Das hat aber nichts mit Flöhen zu tu... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Beate aus moers

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

Mitglied newa ist offline - zuletzt online am 04.03.18 um 17:24 Uhr
newa
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Sesam ab einer bestimmten Menge schädlich?

Hallo, ich bin vor ca. 4 Wochen durch Gamasio auf den Geschmack von geröstetem Sesam gekommen. Bis dahin habe ich nie bewusst Sesam gegessen, aber nun ähnelt mein Appetit auf Sesam einer Sucht. Nach ein paar Stunden ohne Sesam kommt der Appetit wieder und am Tag esse ich bis ca. 200 Gramm von diesen leckeren Samen - einfach mit dem Löffel. Oder mit Spitzkraut, Spinat, Gurken, Tomaten.
Ich esse seit über 20 Jahren vegetarisch und bei jeder Blutuntersuchung hatte ich u.a. zu wenig Eisen und Selen.
Ich denke, wahrscheinlich gibt mir Sesam etwas, was ich an Nährstoffen und Vitaminen brauche, aber langsam erstaunen mich die Mengen, die ich verschlingen kann.
Meine Frage an euch: kann Sesam ab einer bestimmten Menge schädlich sein oder soll ich einfach meinem Appetit folgen und hoffen, dass er sich von sich selbst reguliert?
Vielen Dank im Voraus.

Mitglied Larifari ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 14:08 Uhr
Larifari
  • 14 Beiträge
  • 14 Punkte
Überfluss tut selten gut

Sesam ist absolut lecker, esse ich auch ganz gerne. Wie bei allen Dingen kann eine zu hohe Menge aber möglicherweise Nebenwirkungen haben, in dem Fall eben potentiell Magenprobleme. ;)

Wenn du bisher davon verschont geblieben bist, passt das sicher, schaue nur, dass du es nicht übertreibst.

lg, Lari

malaika
Gast
malaika

Samen werden von Vögeln aufgefressen!

Ich habe bei mir vor der Küche einen Kasten hängen, in dem ich im Sommer und Frühling verschiedene Kräuter und Blumen anpflanzen wollte. Leider kommen jetzt ständig irgendwelche Vögel an, und fressen die Samen aus der Erde, so das da gar nichts wachsen kann. Was kann ich dagegen unternehmen? Hat jemand einen Tipp oder ein paar Tricks, wie ich die Viecher davon abhalten kann?

Birgit25
Gast
Birgit25

Na ja , was heißt Viecher? Die wollen ja auch nur leben.....
Aber du könntest eine Folie über die Samen spannen, damit die Vögel nicht mehr dran kommen.

Mitglied modesto ist offline - zuletzt online am 13.02.17 um 11:54 Uhr
modesto
  • 100 Beiträge
  • 136 Punkte

Wann nach der Einnahme von Brennnesselsamen wurden eure Haare länger?

Wie genau und wieviel Brennnesselsamen muss man am Tag einnehmen, damt die Haare länger werden?
Nach welcher Zeit konntet ihr feststellen, dass sie wachsen?
Ich nehme im Moment einen Teelöffel pro Tag und weiss nicht, ob das reicht.

Cornelia
Gast
Cornelia

Die Frage ist, ob es überhaupt einen Effekt erzielt.
MEhr als einen Teelöffel würde ich aber auch nicht nehmen.

Unbeantwortete Fragen (6)

Lolle007
Gast
Lolle007

Warum sind Biokerne so teuer???

Hallo,
also Kerne sind in Deutschland generell schon sehr teuer, Wallnusskerne kosten im Bioladen 10 euro das Kilo aber auch in andern bessren Supermärkten kommt der Preis dem vorher genannten sehr sehr nahe. Pinienkerne kann man sich Bio garnicht leisten und Pistatzien auch nicht, warum auch immer die so teuer sein müssen.. Kennt ihr den Grund dafür???

Mitglied skytmann ist offline - zuletzt online am 06.05.10 um 14:41 Uhr
skytmann
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Saatgut gesucht!

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo man Saatgut
für Zuckerrüben, Faserlein und Fasernesseln
online betellen kann? (oder im Versand)

Abholung innerhalb von Berlin auch möglich.

mfG

micolas
Gast
micolas

Hengeweide

Verkaufe oder tauche schnellwachsende hengeweidensamen wird bis zu 10meter hoch
beschreibung :
samen mit dem abstand von 1cm in die erde legen und nach 2-4 wochen erscheinen die sprösslinge
viel spass

Susanne
Gast
Susanne

Wie pflanzt man Sharon-Kerne?

Meine Freundin hat mir erzählt, dass man Sharon-Kerne einpflanzen kann, aber sie wusste auch nicht so genau wie und wo. Muss ich etwas beachten? Brauchen die Pflanzen später einen sonnigen oder einen schattigen Platz? Muss man sie oft gießen? Wer kann mir gute Tips geben?

Carla
Gast
Carla

Was kann man mit Grünkern alles kochen?

Hallo, ich kenne den Namen Grünkern, weiss aber nicht genau was das ist und was man damit alles kochen kann und wofür diese Kerne verwendet werden. Würde mich freuen wenn jemand mir mal was zu Grünkern schreiben könnte. Danke sehr. Carla

Jupp
Gast
Jupp

Tropische Frucht = wächst hier nicht ?

kann man eigentlich sagen das Samen und Kerne von tropischen Früchten generell hier nicht wachsen oder gibt es Ausnahmen ?

Neues Thema in der Kategorie Kerne & Samen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.