Enthalten luftgetrocknete Braunhirse Keimlinge EHEC?

Ich habe beim Aufräumen meines Küchenschranks luftgetrocknete Braunhirse Keimlinge gefunden, die sind noch gut. Aber können die Keimlinge vielleicht EHEC enthalten? Soll ich sie lieber wegschmeißen?

Antworten (5)

...und in Zukunft den Kühlschrank öfters mal Aufräumen vielleicht :-)

Wegschmeißen und Neukaufen.

EHEC

An EHEC kann sich doch schon keiner mehr richtig erinnern, so lange ist das schon her!

Normalerweise müssten die Keimlinge noch gut sein. Ob sie EHEC enthalten, kann man aber von hier aus nicht beurteilen. Dafür müsste man wissen, ob sie von dem Hersteller kamen, bei dessen Produkten EHEC festgestellt wurde.

Sehr vertrauenderweckend hört sich das nicht an mit diesen zufällig entdeckten Keimlingen. Ich würde die auf jeden Fall wegschmeißen. Wer weiß, wie lange die schon in dem Kühlschrank waren?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren