Dunkle Flecken an den Kartoffeln nach dem Kochen

Hallo,
wir haben vor kurzen einen Sack Kartoffel gekauft, die zunächst gut aussahen. Der Verkäufer versicherte uns "vorwiegend festkochend" soweit so gut. Wenn wir aber Salzkartoffel kochen bekommen die Kartoffel nach den abgiesen des Wassers dunkle Flecken, Gästen kann man so etwas gar nicht anbieten. Was kann da die Ursache sein, sind die Kartoffel schlecht? Schmecken tun sie eigendlich noch ganz gut.
Wer kann mir dazu etwas sagen.

Antworten (1)
Dunnkle Flecken nach dem Kochen auf den Kartoffeln

Aufpassen - die dunklen Stellen weisen darauf, dass die Kartoffeln schon mal gekeimt haben und die Keime entfernt wurden.
Nicht nur, dass die Kartoffeln das krebserregende Solanin an den Keimstellen enthalten, sondern man kann sich auch nicht vorstellen, dass man die Kartoffeln heute noch mit der Hand entkeimt - da wird dann bestimmt auch wieder die chemische Keule benutzt.
Hauen Sie dem, der Ihnen damals die Kartoffeln verkauft hat auch heute noch links und rechts hinter die Ohren.
Mit Grüßen
Werner

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema