Diebe wollen im Supermarkt 40 Packungen Parmesan stehlen und werden erwischt

Von Katja Grüner
29. April 2013

Zwei 45 und 55 Jahre alte Männer aus Norderstedt im Kreis Segeberg hatten wohl vor, besonders viel Pasta mit Parmesan zu essen. Die beiden wurden erwischt, als sie sich in einem Supermarkt mit 40 Packungen Parmesan auf und davon machen wollten. Der beliebte Käse hatte immerhin einen Wert von 150 Euro, das hätte den Dieben einige Einkäufe erspart.

Doch leider wurde nichts aus der kostenlosen Parmesan-Party, denn die beiden wurden vom Sicherheitsdienst noch im Laden ertappt, wie sie den Parmesan in ihren Rucksäcken verstaut hatten. Als Motiv gaben die beiden an, sie hätten diesen zum Eigenbedarf in ihren Familien gebraucht. Dort wird es die nächste Zeit wohl Pasta ohne Parmesan geben müssen!