Kanadischer Ziegenkäse ist der beste Käse auf der Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Oktober 2009

Auf der kanarischen Insel Gran Canaria in der Hauptstadt Las Palmas wurde jetzt die Verleihung der World Cheese Awards 2009 vorgenommen, wobei der kanadische Ziegenkäse "Le Cendrillon" (Aschenputtel) als bester Käse der Welt ausgezeichnet wurde. Dieser Käse stammt aus der französischsprachigen Provinz Quebec. Jedes Jahr werden die Auszeichnungen auf dem Weltkäsekongress verliehen.

Dieses Jahr konnten von den 145 zu vergebenen Goldmedaillen die Käseproduzenten von den kanarischen Inseln 21 Medaillen gewinnen, wobei darunter auch neun bisher unbekannte Sorten waren. An der diesjährigen Awards nahmen 2440 Bewerber aus 34 Ländern teil und 300 Experten mussten sich als Jury für die besten Käsesorten entscheiden.