Lebensmittelwarnung: Glassplitter im Schmelzkäse von Mix Markt

Von Ingrid Neufeld
22. April 2014

Die Kette Mix Markt vertreibt den Schmelzkäse "Solnyschko" in den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Berlin, Niedersachsen, Bremen, Brandenburg, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern. In den dortigen Geschäften werden die Schmelzkäsepackungen zurückgerufen, da darin Glassplitter aufgefunden worden sind.

Es wurde vom Großhändler Monolith GmbH über das Bundesamt für Verbraucherschutz (lebensmittelwarnung.de) eine Rückrufaktion ausgerufen. Diese Gilt für alle Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13. Oktober 2014. Laut Unternehmen geht es hier um vorbeugenden Verbraucherschutz.

Es geht um die 100-Gramm-Packungen des Käses, die einen Fettanteil von 60 Prozent aufweisen. In jedem Mix Markt können die Produkte mit, oder ohne Kassenbon zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich ausbezahlt.