Hamburger Verbraucherschützer kritsieren FC-Bayern-Joghurt

Von Frank Hertel
18. Mai 2012

Pünktlich zum Champions-League-Finale hat der Joghurt-Hersteller Ehrmann einen FC-Bayern-Joghurt heraus gebracht. Dabei handelt es sich um einen Kirschjoghurt auf dessen Becher das Bayern-Logo gedruckt ist. Die Verbraucherzentrale Hamburg kritisiert diesen Fußball-Joghurt, weil er ihrer Ansicht nach zu teuer ist. Denn im Bayern-Joghurt sind nur 125 Gramm normaler Kirschjoghurt zu finden, obwohl der Kirschjoghurt ohne Bayern-Logo in der 150-Gramm-Packung den selben Preis hat. Außerdem kritisieren die Hamburger, dass in jedem Ehrmann-Kirschjoghurt nur jeweils fünf kleine Kirschenstückchen eingearbeitet sind, ansonsten gibt es viel Rote-Bete-Saft und Karottenkonzentrat.

Die echten Bayern-Fans werden sich daran kaum stören, aber ob sie am Samstag den Sieg gegen Chelsea wirklich mit Kirschjoghurt feiern werden, ist fraglich.