Ist der moderne Frozen Joghurt das neue Light Eis?

In der letzten sonnigen Zeit konnte ich vermehrt feststellen, dass das Frozen Joghurt Geschäft total boomt. Es wird nicht nur als neuste Erfrischung vermarktet, nein es ist wirklich eine gute Idee und ich meine, dass es auch eine genial leichte kaloriearme Varaiante zum alltäglichen Eis ist. Was meint ihr? Empfindet ihr genauso? Oder was meint ihr zum neuen Frozen Joghurt?

Antworten (3)

Kommt aber bestimmt auch auf den Joghurt an...Wenn man Naturjoghurt benutzt, ist sicher weniger Fett und Zucker drin.

Ja, das stimmt. Frozen Joghurt hat deutlich weniger Kalorien und Fett als Speiseeis. Der Unterschied ist, dass Speiseeis mit Sahne hergestellt wird und Frozen Joghurt eben aus Joghurt, am besten natürlich noch Magerjoghurt.

Rezept

Das ist wirklich total einfach! :) Man nehme 500g (Mager)Joghurt und schlägt diesen solange bis er cremig wird, am besten mit einem Mixer. Dann fügt man ein wenig Honig oder auch Puderzucker, je nachdem was man lieber mag, hinzu und rührt wieder weiter. Dann kommt noch ein Päckchen Vanillezucker hinzu. Das kommt dann ins Eisfach und wird ca. alle 20 Minuten umgerührt, damit sich keine Eisschicht bilden kann. Das macht man so lange, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Guten Appetit! :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema