Können Joghurts auch das Immunsystem der Blase stärken?

Hallo! Ich habe in regelmässigen Abständen eine Blasenentzündung, was mich sehr nervt. Ich habe jetzt angefangen spezielle Joghurts, die das Immunsystem stärken sollen zu essen. Wirken sich diese Joghurts postiv auf das Immunsystem der Blase aus? Was meint ihr? LG Christine

Antworten (5)
Blasenentzündungen vorbeugen

Joghurt, Cranberrys, okay. Aber man sollte auch aufpassen, dass man sich nicht auf kalte Böden setzt oder zu leicht angezogen ist. Denn sonst kann man sich auch sehr leicht eine Blasenerkältung einfangen.
Noch eine Idee: Diese dauernden Entzündungen könnten unter Umständen auch über den Geschlechtsverkehr ausgelöst werden. Vielleicht ist also der Partner "schuld".

Zum Urologen gehen

Mit dauernden Blasenentzündunge sollte man aber mal zum Urologen gehen. Wer weiß, was dahintersteckt?

Cranberry hilft

Gegen ständige Blasenentzündungen könntest du mal Cranberry-Extrakt versuchen. Der wirkt ähnlich wie ein Antibiotikum und hilft dir, die Entzündungen in den Griff zu kriegen ohne die unerwünschten Nebenwirkungen, die Antibiotika haben.

Die Blase hat kein eigenes Immunsystem

Wir haben nur ein Immunsystem für den gesamten Organismus. Die Blase hat also kein eigenes. Außerdem bringst du auch noch die Sache mit dem Joghurt durcheinander: Joghurt wirkt sich positiv auf die Darmflora aus. Du hast aber Probleme mit deiner Blase, nicht mit deinem Darm.

Antwort

Die Blase hat kein eigenes Immunsystem, das Immunsystem im Allgemeinen wird durch solche Joghurts schon gestärkt, allerdings auch durch ganz normale Joghurts, man muss also nicht die extra teuren kaufen.
Was aber sehr gut gegen Blasenentzündungen hilft - sowohl vorbeugend als auch als Behandlung - sind Preiselbeeren. Egal ob als Saft (recht sauer), als Lutschtabeltten etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema