Kann mir jemand den Unterschied zwischen probiotischem und normalem Joghurt erklären?

Meine Mutter kauft immer probiotischen Joghurt. Sie sagt, der wäre besser für den Darm. Ist das richtig? Was ist denn mit dem normalen Joghurt? Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischem dem probiotischen und dem normalen Joghurt erklären? Ich blicke da nicht mehr durch. Vielen Dank! Herzliche Grüße Annalotta

Antworten (1)
Unterschied Probiotika und normaler Joghurtkultur

Die normale Joghurt kultur wird durch die Magensäure zersetzt und die Mikroorganismen abgetötet. Bei Joghurt der Probiotika enthält, sind Milchsäurebakterien enthalten die sich in der Darmtraktion anreichern enthalten, welche mit ihrer Stoffewechselaktivität die Darmflora anreichern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema