Leckere Grashüpfer - Gerichte mit Insekten sollten Fleischmahlzeiten ablösen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. August 2010

Insekten zu verspeisen hat viele Vorteile: sie sind nahrhaft, enthalten sehr viel Eiweiß und sind zudem auch noch günstiger in der Produktion. Zudem wird für die Zucht viel weniger Land benötigt, als etwa für Schwein oder Rind, und zudem ist es noch umweltschonend, da bei der Fleischproduktion Unmengen von Kohlendioxid entsteht, das die Umwelt belastet.

Die Lebensmittelbehörde der Vereinten Nationen (FAO) hat sich nun zur Aufgabe gemacht, den Menschen die Vorzüge des Insekten-Verspeisens näher zu bringen. Damit wäre es nämlich auch möglich, die gesamte Weltbevölkerung besser zu ernähren. Bislang gibt es schon einige Länder, in denen Grashüpfer, Käfer und Co. mit Genuss verzehrt werden, dazu gehören Thailand, Australien und Mexiko.