Skorpione oder Heuschrecken : Berliner Imbiss der anderen Art

Von Thorsten Hoborn
16. Juni 2010

Braidy Snack - so der Name eines äußerst kuriosen und alternativen Geschäfts in Berlin Friedrichshain. Statt Knoppers oder MilkyWay gibt es dort Würmer, Kriechtiere, Heuschrecken und sogar Skorpione käuflich zu erwerben. Als Mahlzeit für zwischendurch, das Schock-Geschenk für Geburtstage oder als Biologie Anschauungsmaterial, die kulinarischen Highlights mit dem latent beängstigenden Aussehen sind der letzte Renner, besonders im Internet.

Der Künstler Thomas Knack startete mit seiner "Funfood"-Idee ursprünglich, um sich etwas dazuverdienen zu können. Doch mittlerweile pachtet er Teile einer Thailändischen Skorpionfarm, da die Nachfrage nach den knackigen Insekten-Leckerbissen zunehmend steigt.

Wer also Interesse an ungewöhnlichen Nahrungsmitteln hat, kommt bei Braidy Snack garantiert auf seine Kosten.