Welche Insekten sind essbar

Hallo, ich habe schon ab und an mal Reportagen über das Essen von Insekten gesehen. Einige verschlagen mir den Apettit aber bei anderen könnte ich mir vorstellen sie zu essen. Würde mal gerne wissen welche Insekten "gut essbar" sind. Danke Jonas

Antworten (3)
Essbare Insekten

Es sind fast alle Insekten essbar. Für Anfänger eignen sich aber besonder Zophobas (Riesenmehlwürmer), Grillen und Heuschrecken. Am einfachstens ist es, sie kurz einzufrieren, dann zu waschen und die Flügel zu entfernen und anschließend rösten, kochen oder frittieren. Je nach Rezept sehr lecker und auf jeden Fall ein Spaß, wenn man sowas anderen anbietet ;-)

Wenn Du erst mal was fertiges probieren willst, dann gibt's so Sachen auch bei www.*****

Cool sind die Lollis mit echten Skorpionen! :-))

Lg
Anika

Es geht auch anders

Www.regulmin.eu

Essbare Insekten

Gut essen lassen sich Nussmaden, die in den Haselnüssen drin sind.Ich habs einfach mal probiert, ist ok.Oder Waldameisen, die schmecken säuerlich , wie Zitrone. Am besten du besuchst mal meine HP da hab ich eine Seite mit essbaren Insekten und eine Seite mit Insektenrezepten.www.gabaswelt.2page.de
Gruss
Gaba

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema