Angler fingen einen Riesen-Hummer, ließen ihn aber wieder frei - zum Essen war er zu alt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Dezember 2009

Ein Hobbyangler hat kürzlich einen der größten Hummer gefangen, der je in englischen Gewässern gesichtet wurden. Der Angler jedoch, Simon Sharp, spendete ihm das Leben und warf ihn zurück ins Meer, weil er ohnehin zu alt war, um ihn noch genießen zu können.

Zuvor jedoch wurden noch Fotos gemacht und die Größe gemessen. Außergewöhnliche 91 cm Länge vom Anfang der Schere bis zum Ende des Schwanzes maß das riesenhafte Tier; allein die Schere wies eine Länge von 35 cm auf. Und die Schere war nicht nur lang, sondern auch kräftig; sie hätte sogar eine Menschenhand abtrennen können. Experten nehmen an, dass der Hummer der Größe nach um die 100 Jahre alt sein könnte.

Sprecher der Marine Conservation Society loben das Verhalten der Hobbyangler, die den Hummer haben leben lassen.