Forum zum Thema Huhn

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Huhn verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (5)

Patty
Gast
Patty

Kalorien von Hühnchenfleisch

Hallo ihr!

Ich bin gerade auf Diät, aber möchte trotzdem nicht auf alles verzichten müssen. Ich hätte heute abend total Lust auf irgendwas mit Hühnchen, aber es darf natülich nicht zu viele Kalorien enthalten. Kann ich das irgendwie so zubereiten, dass das nicht so fettig wird? Hat jemand ein gutes Rezept für mich? Würde mich freuen!

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9257 Beiträge
  • 9264 Punkte
@patty

Wenn du Kalorien zählst machst du mit deiner Diät grundsätzlich etwas falsch. Ich würde dir ein Hühnercurry mit Kokosmilch empfehlen. Rezept zu Hühnerfleichgerichten gibt es nun wirklich genug im Netz, das müssen wir nicht immer neu erfinden.

Auch wenn du abnehmen willst ist es sehr wichtig dir regelmäßig etwas zu gönnen. Sonst ist deine Diät zum scheitern verurteilt. Kalorienzählen ist falsch, unpraktikabel und auf Dauer führt das nur zu Diätfrust.

berlinerin
Gast
berlinerin

Sind vom Dioxinskandal auch Hühner betroffen?

Hallöchen, momentan geht doch in den Nachrichten dieser Dioxinskandal um. Jeder ruft und schreit, dass keine Schweine oder Eier mehr gegessen werden sollen. Wie ist das denn mit den Hühnchen? Darf man die denn dann noch bedenkenlos weiter essen? Vielleicht haben die ja auch so ein Mittel bekommen? Darf man dann heute überhaupt noch irgendwas essen? Ich bin echt ratlos kann ich euch sagen!

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 00:18 Uhr
Tom92
  • 7073 Beiträge
  • 8101 Punkte
@ berlinerin

Na, wenn in Eiern Dioxin ist, dann wird ja wohl auch das Hühnchen Dioxinbelastet sein. Das Dioxin war/ist ja im Futter und da werden die Hühnchen wohl auch das belastete Futter bekommen haben.

Ich bin auch ratlos, was man eigentlich noch essen dürfte. Kp, welche Lebensmittel wirklich nicht belastet sind.

rocco84
Gast
rocco84

Huhn für Fitness essen?

Ich geh schon seit einiger Zeit ins Fitnessstudio, und ich hab gehört das Huhn anscheinend sehr gut und gesund sein soll ( Beim Muskelaufbau und sowas ) und da wollte ich hier fragen ob das auch stimmt, oder ob das nur ein Gerücht ist.
Und was sollte ich vom Huhn essen ? Flügel ? Brust ?
Danke schonmal für eure Antworten

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9257 Beiträge
  • 9264 Punkte
@rocco84

Es ist weniger das Huhn an sich als der hohe Anteil an tierischen Eiweis in Hühnerfleisch. Grundsätzlich kannst du davon alles essen. Am magersten ist aber die Brust.

brevis
Gast
brevis

Paar fragen zum huhn

Ich bin großer Fan vom Fleisch. Auch die Schweinegrippe konnte mich nicht wirklich davon abhalten schwein zu essen ( wird alles zu hoch gestapelt mit der grippen, an der normalen grippe sterben , soviel ich weiß, in deutschland um die 5000). Nun hab ich ein paar fragen zum huhn: Stimmt es das die manchmal steine futtern? Wenn ja wieso? gibt es beim kochen tricks, wie man das fleisch besonders zart kochen kann?

gast
Gast
gast
Antwort

1. Was hat das mit der Scheinegrippe zu tun?
Wenn du das Fleisch kochst kann es sowieso nicht mehr übertragen werden!

2. Weils sie's mit Körner verwechseln?

3. Wenn du es backst gib ungefähr in der Mitte der Zeit einen Löffel Honig drüber.
Dadurch wirds schön knusprig und kriegt einen guten Geschmack.
Ansonsten vielleicht einen Schuss Zitrone.

mellem
Gast
mellem

Hühner nicht aus Massenhaltung

Guten tag.
Ich achte sehr darauf was ich für nahrungmittel kaufe und dadurch ist es mir natürlich auch wichtig, dass ich keine hühner esse die zusammengefehrcht in irgendwelchen käfigen gelebt haben. Aber woran erkenne ich welche tiere gequält wurden und welche nicht?

gast
Gast
gast
Antwort

Es muss draufstehn.
Und wenn du auf der Packung ein anerkanntes Bio-Zeichen siehst, ist es am besten, dann kommen sie sicherlich nicht von einer Massenhaltung.

Bei Eiern kannst du es so erkennen:
1. muss es auch auf der Packung stehen und
2. zeigt die 1. Zahl auf dem Ei an, von wo es kommt (0 = Bio-Freilandhaltung, 1 = Freilandhaltung, 2 = Bodenhaltung, 3 = Käfighaltung)

gast
Gast
gast
Antwort

Noch was:
Wenn du sie nicht verpackt kaufst:

1. fragen und
2. die größeren und dünneren Hühner sind meistens die Freilandhühner, da sie mehr herumlaufen und dadurch dünner werden.
Die kleinen dickeren sind meistens nicht aus Freilandhaltung, aber frag lieber zur Vorsicht.

Unbeantwortete Fragen (4)

Pia01
Gast
Pia01

Welche Gerichte mit Huhn eignen sich bei der Low Carb Diät?

Hi, ich mache momentan eine low Carb Diät. Neben viel Sport gehört da auch natürlich die richtige Ernährung mit wenig Kohlenhydraten dazu. Mein Trainer hat mir zu Gerichten mit Puten und Hühnerbrust geraten. ich habe also in letzter zeit viel gebratene hühnerbrust gegessen, aber langsam wird das ziemlich langweilig und ich will meine Geschmacksnerven ein wenig kitzeln ;)
Kennt ihr Huhngerichte mit wenigen Kohlenhydraten?

Vielen dank für eure Hilfe, pia

Julia15
Gast
Julia15

Leichte Rezepte mit huhn

Hallo, könntet ihr mir ein paar leckere, kalorienarme und am besten leicht zubereitbare Rezepte mit Hühnerfleich empfehlen?
Am liebsten mit Hühnerbrust, aber Schenkel sind auch ok.

Liebe Grüsse, julia

Dragon
Gast
Dragon

Chinesisch Kochen mit Huhn: Rezepte?

Hallo! Ich koche gerne und viel, am liebsten chinesisch mit viel Curry und Huhn. Aber es schmeckt halt immer ähnlich. Hat jemand vielleicht ein paar Tipps oder Rezepte für mich, die ich mal ausprobieren kann? MIt welchen Gewürzen und Beilagen lässt sich Hühnchen sonst noch gut kombinieren?

vicktoire
Gast
vicktoire

Leckere Rezäpte mit Hähnchenfleisch?

Ich brauche gute Rezepte mit Hähnchenfleisch. Ich möchte für meinen Freund was Leckeres Kochen, doch dieser isst nur Hähnchenfleisch und ich habe meine alten Rezepte schon alle durch. Habt ihr ein gutes Rezept was ihr mir auch geben könntet? Dabei wären mir Zeit und Mängenabgaben sehr wichtig.

Neues Thema in der Kategorie Huhn erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.