Darf man während der Stillzeit Hülsenfrüchte essen?

Hallöchen!
Eine gute Freundin von mir wird bald ein Kind bekommen, und alle freuen sich mit ihr :) Sie ist die erste aus unserem Freundeskreis welche Mutter wird, deshalb sind auch alle ziemlich aufgeregt, und werden immer hellhörig wenn es um die Gesundheit von Babys geht.
Jetzt hab ich gehört dass man während der Stillzeit keine Hülsenfrüchte essen soll. Ich finde das etwas merkwürdig und wollte mal fragen ob jemand von euch weiss ob das stimmt- wenn ja, warum ist das so?

Dankeschön für eure Hilfe, lilane

Antworten (2)
Blähungen

Also von Hülsenfrüchten bekommt man Blähungen und wenn du dein Kind stillst, dann bekommt es natürlich durch die Muttermilch auch Blähungen und Kinder weinen dann ja weil sie sich nicht anders ausdrücken können und mit dem Schmerz oder Gefühl noch nicht so umgehen können.

Fisch und Hülsenfrüchte

Ich habe das genaue Gegenteil gehört. Man soll vor allem Fisch essen und Hülsenfrüchte sind auch gut, weil es sich um eine ballaststoffreiche, nährstoffreiche Ernährung handelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema